Helen Ariane Maier


Helen Ariane Maier

Geigenunterricht
Folk (Schweiz, Irland, Skandinavien, Balkan,..ect..), Jazz, Improvisation, diverse Geigentechnik, Arrangieren, Komponieren, Harmonielehre, Bühnenpräsenz

Mein Angebot

Niveau: Anfängerinnen bis Fortgeschrittene

Helen Ariane Maier unterrichtet bei Women in Music Geige

Unterrichts Informationen

Unterrichtszeiten: Auf Anfrage (gerne kannst du mich kontaktieren für eine Probelektion)
Unterrichtssprache: Deutsch

Musik, meine Leidenschaft.


Meine Unterrichtsziele sind: 
Motivation, Begeisterung, Freude, nach Gehör lernen, freies Spielen, freies Körpergefühl, Einklang von Musik & Körper


Über Helen Ariane Maier

Biografie
Ausbildung
Diskographie

Rhythmus und Klang wurden Helen in die Wiege gelegt. Durch ihr Zuhause war sie stets von Klezmer- und Gipsymusik umgeben. Stets wurde sie von reichen musikalischen Erlebnissen – sei es in der Familie oder in internationalen Folk-Musik-Workshops in Frankreich und Irland – begleitet. So wurde die Musik zu ihrer Leidenschaft.

Helen bewegt sich in unterschiedlichsten Musikstilen wie Folk, Gipsy Swing, Jazz oder Klassik und organisiert und leitet Irish Folk Sessions.

Aktuell spielt sie mit den Bands «Helen Maier & The Folks», «Kunz», «Áed» und «À La Django». 
In den früheren Bands «Feather & Stone» und «Pigeons On The Gate» durfte Helen wertvolle Erfahrungen sammeln, die sie sehr geprägt und gefördert haben.

Im Rahmen des Bachelorstudiums an der Hochschule Luzern vertiefte sie das Studium an der Geige in Jazz und Volksmusik. Unterricht erhielt sie von Tobias Preisig, Andreas Gabriel, Simon Heggendorn, Nathanael Su und Ina Dimitrova.
Sie gewann den Volksmusik-Preis «Goldene Lilie» für ihre eigene Band «Helen Maier & The Folks».
Nun befindet sich Helen im Masterabschluss für Musikpädagogik und freut sich auf neue, interessiere Schüler*innen.

Kontakt

Persönliche Website von Helen Ariane Maier: www.helenmaier.ch

Standort

Luzern

Zurück zur Übersicht Instrumentalunterricht