A cappella Chor

A-cappella-Chor,
dein Chorprojekt.

Kursleiterin: Esther Knappe

Allein sind wir Töne, gemeinsam sind wir ein Lied. Ich liebe es, wenn Frauenstimmen in spannender Mehrstimmigkeit zusammenklingen.

-Esther Knappe

Unterrichts Information

Was?

A cappella Chor

Für wen?

Für Frauen, die gern mehrstimmig singen

Niveau

Offen für alle mit gutem Ohr, auch ohne wesentliche Vorerfahrung in Stimmbildung oder Chorerfahrung 

Wo?

Zürich

Unterrichtszeiten

19.15 – 20.45 Uhr

Genres

Mit mehrstimmigen Songs aus World, Balkan, Gospel, Jazz, Pop, Musical u. a.

Kursinfos

Kleiner feiner Frauen A-cappella-Chor mit schönen 2-3-stimmigen Liedern aus ganz unterschiedlichen Genres und Kulturen. 

Inspirierende Songs, die aber dennoch nicht zu schwierig zu erlernen sind, damit schnell Spass am Groove und am Klang entsteht.
Zentral ist die Freude ganz bei sich zu sein und gleichzeitig aufeinander zu hören und im Gesamtklang aufzugehen. 

Kursablauf: fundiertes Einsingen und Stimmbildung, danach das Proben der Lieder. 

1,5 Stunden pro Abend, alle 2 Wochen immer donnerstags.

Ein Auftritt als Chor an der SichtBar am 3. Juni 2023 ist möglich, bleibt aber für alle freiwillig.
Zwei Lieder würde der Chor an der SichtBar aufführen.

Kursdaten
Schnuppern/ erstes Kennenlernen
02.02.2023 
(Änderungen vorbehalten)
Termine
Do, 02.03.2023
Do, 16.03.2023
Do, 30.03.2023
Do, 13.04.2023
Do, 27.04.2023
Do, 11.05.2023
Do, 25.05.2023
Do, 15.06.2023
Ersatztermine und Nachholtermine
01.06.2023 Ersatztermin
eventuell ein zweiter Nachholtermin im Juni
Auftritt an der SichtBar
03.06.203
Die Teilnahme am Auftritt ist für jede Kursteilnehmerin freiwillig.

Sprache: Deutsch

Ort: Stadt Zürich; genaueres wird noch bekannt gegeben.

Projektbeitrag: CHF 170.- / 8 Kurstermine und 1-2 Nachholtermine

[btnsx id=“4940″]
Über Esther

Zu mir als Person:
Ich bin in Hamburg mit und in Chören aufgewachsen, meine Mutter war Chorleiterin. 🙂

Nach einer Tänzerin-Karriere begann ich mit klassischem Gesang und wurde später an der Roy Hart Voice Teacher.

Seit 2006 leite ich einen Abendkurs für die Stimme (Stimmbildung, Improvisation, Lieder singen) und gebe jeden Sommer Intensivworkshops am Centre Roy Hart in Südfrankreich.

Von 2015 bis 2020 leitete ich einen kleinen Frauenchor für Mitarbeitende Frauen des Kantonsspitals Aarau.

Infos zu ESTHER KNAPPE

Unterricht:

Ort:

Website:

A-cappella-Chor

Stadt Zürich

www.estherknappe.com