SANDRA MERK

Sandra Merk
Foto: Benno Hunziker

Pop / Funk / Soul / Folk / Country / Jazz

Biographie

Sandra Merk ist in der Schweizer Musikszene eine gefragte Musikerin für die Bühne und für’s Tonstudio. Sie hat, stilistisch vielseitig versiert, Erfahrung in Rock, Pop, Country, Folk, Funk und Jazz. In den vergangenen 20 Jahren spielte sie rund 1200 Konzerte in verschiedenen Formationen, Projekten und Musikstilen im In- und Ausland. Unter anderem im Corin Curschellas Quintett mit Max Lässer und bei TinkaBelle, mit Michael von der Heide, Christina Jaccard, BAUM, Roli Frei, The Monotales, Pink Pedrazzi, Alina Amuri, Prinz Grizzley, Harry Mate, in der Schweizer TV- Late Night Show „Night More“ sowie in der Fernsehsendung „Songmates“ von SRF1 mit Marc Sway und Dabu Bucher.

Sandra Merk wirkte auf rund 30 Cds mit.

Seit 2003 begleitet sie den Kinderbuchautor und Musiker Bruno Hächler durch sein Kinderliederprogramm. Und aktuell ist sie unter anderem mit der Sängerin Gabriela Krapf und dem „International Female Musicians Collective“ unterwegs.

Persönliche Website:  www.sandramerk.ch/


Ausbildung

2007 Bassunterricht bei Richard Bona, New York
2000 – 2002                 Weiterbildung beim schwedischen Bassisten Björn Meyer, Bern
1998 – 2000 Grundstudium Jazz-Berufsschule St. Gallen
1997 – 1998 Vorkurs an der WIAM in Winterthur
1993 – 1996 Bassunterricht bei Luca Leombruni, Winterthur

Unterricht

Deine Wünsche und Vorstellungen interessieren mich!

Ich arbeite mit dir gerne an den Songs für deine Band, entwickle mit dir eigene Basslines, bringe dir deine Lieblingslieder bei und verpacke geschickt die Musiktheorie und Rhythmuslehre anhand deiner eigenen Songvorschlägen.

Darüber hinaus führe ich dich in verschiedene Stilrichtungen und Spieltechniken ein.

Ich berichte dir gerne auch aus meiner 20-jährigen Erfahrung als Berufsmusikern in verschiedenen Bands, von meinen Konzerten und Studioaufnahmen, und von meinen Lehrerfahrungen.

Niveau: Anfängerinnen und Fortgeschrittene

Angebot: Pop / Funk / Soul / Folk / Country / Jazz
Unterrichtszeiten: Dienstags in Zürich, oder auf Anfrage in Winterthur
Unterrichtssprachen: Deutsch und Englisch
Probelektion: Auf Anfrage

Sandra Merk leitet ebenfalls die WOMEN IN MUSIC:
> Bandworkshops I + II + III + IV
> E-Bass

 

Kontakt

Für Fragen oder eine Probelektion hier klicken

Standort

Ort: Weinbergstrasse 155, 8006 Zürich, oder an der Rudolfstrasse 24 in Winterthur, direkt beim Hauptbahnhof
Dienstags, Weinbergstrasse 155, 8006 Zürich oder in Winterthur (an allen Tagen möglich)

Zurück zur Übersicht Instrumente