HELEN ARIANE MAIER

„Musik – meine Leidenschaft.“

Kurz und knapp

Was?

Geige
Geigentechnik
Arrangieren
Komponieren
Harmonielehre
Bühnenpräsenz

Für wen?

Alle

Niveau

Mittel bis Fortgeschrittene

Wo?

Luzern

Unterrichtszeiten

Auf Anfrage
Probelektionen jederzeit nach Absprache

Genres

Folk (Schweiz, Irland) / Jazz / Improvisation

Meine Unterrichtsziele sind: 

Motivation, Begeisterung, Freude, nach Gehör lernen, freies Spielen, freies Körpergefühl, Einklang von Musik & Körper

Mehr über HELEN A MAIER

Biografie
Ausbildung
Diskographie

Rhythmus und Klang wurden Helen in die Wiege gelegt. Durch ihr Zuhause war sie stets von Klezmer- und Gipsymusik umgeben. Stets wurde sie von reichen musikalischen Erlebnissen – sei es in der Familie oder in internationalen Folk-Musik-Workshops in Frankreich und Irland – begleitet. So wurde die Musik zu ihrer Leidenschaft.

Helen bewegt sich in unterschiedlichsten Musikstilen wie Folk, Gipsy Swing, Jazz oder Klassik und organisiert und leitet Irish Folk Sessions.

Aktuell spielt sie mit den Bands «Helen Maier & The Folks», «Kunz», «Áed» und «À La Django». 
In den früheren Bands «Feather & Stone» und «Pigeons On The Gate» durfte Helen wertvolle Erfahrungen sammeln, die sie sehr geprägt und gefördert haben.

Im Rahmen des Bachelorstudiums an der Hochschule Luzern vertiefte sie das Studium an der Geige in Jazz und Volksmusik. Unterricht erhielt sie von Tobias Preisig, Andreas Gabriel, Simon Heggendorn, Nathanael Su und Ina Dimitrova.
Sie gewann den Volksmusik-Preis «Goldene Lilie» für ihre eigene Band «Helen Maier & The Folks».
Nun befindet sich Helen im Masterabschluss für Musikpädagogik und freut sich auf neue, interessiere Schüler*innen.

Sie gewann den Volksmusik-Preis «Goldene Lilie» für ihre eigene Band «Helen Maier & The Folks», absolvierte ihren Master in Musikpädagogik und freut sich auf neue, interessierte Schüler*innen.


Kontakt

HELEN ARIANE MAIER

Unterricht:

Ort:

Auf Anfrage

Luzern

Website:

Alle Angebote von HELEN A MAIER auf Women in Music

Geige

Einträge von HELEN A MAIER auf dem Schwarzem Brett

Zurück zur Hauptseite